< zurück zur Kategorie
Children's Suite

Schwierigkeit:

Children's Suite "In the World of Comics"

Download Probeseiten PDF ♫ zu den Hörproben

13,50 €

Produktdetails

Info

Best.Nr.: EA889
ISMN: 979-0-700366-88-9
Komponist: Dražan Kosorić
Erscheinungsjahr: 2019

Inhalt

Wir erinnern uns gerne an Dinge, die uns in der Kinderzeit fasziniert haben. Dabei fällt es uns nicht schwer, die Bilder zurückzuholen, die damals im Kopf erzeugt wurden. Zum Beispiel Bilder einer Comic-Serie. Wenn man alle Ausgaben einer Comic-Serie gelesen hat und davon fasziniert war, kommen die Bilder immer wieder gerne zurück ins Gedächtnis.

So war es auch beim Komponisten Drazan Kosoric, dessen Erinnerungen an seine Lieblings-Comic-Serie ihn dazu bewogen haben, die vorliegende Suite zu schreiben. Dabei werden vier Themenbereiche der Comic-Serie aufgegriffen und musikalisch verarbeitet.

Da er diese Comics in seiner Kinderzeit gelesen hat, nannte er sie:

Children‘s Suite „In the World of Comics“
1. Satz - In Darkwood – Im dunklen Wald
2. Satz - Chico is in Trouble – Chico steckt in Schwierigkeiten
3. Satz - Waltz of the sad Owl – Walzer der traurigen Eule
4. Satz - Group TNT – TNT Gang

Passende Ausgaben zu Children's Suite "In the World of Comics"